Reisehotline: 0721 14 59 6000

Fragen & Antworten zu Celestyal Cruises Kreuzfahrten

 

Wo finde ich das Bordmanifest für Kuba-Kreuzfahrten und Kreuzfahrten mit der Celestyal Nefeli?

Die Manifestdaten sind zwingend erforderlich und bis spätestens 5 Wochen vor Anreise zu übermitteln. Erfolgt keine rechtzeitige Registrierung vor Abreise, kann sich der Check-In am Hafen verzögern bzw. die Einschiffung verweigert werden.

Sie finden das Bordmanifest hier: www.galavital.de/bordmanifest-kuba-kreuzfahrt/

Hinweis zu Kuba: Wenn Sie Ihren Flug nicht über uns gebucht haben, denken Sie auch an die Registrierung bei Ihrer Airline.

Welche Bordsprache erwartet mich an Bord?

Bordsprache ist englisch mit deutsprachigem Gästeservice

Wie funktioniert die Zahlung an Bord?

Die Bordwährung bei Mittelmeerkreuzfahrten ist Euro, bei Kubakreuzfahrten US-Dollar. Fremdwährungen können leider nicht gewechselt werden. An Bord bezahlen Sie ganz bequem bargeldlos mit Ihrer Bordkarte, die am Ende der Kreuzfahrt über Ihr Bordkonto abgerechnet wird. Ihr Bordkonto können Sie bar oder per Kreditkarte begleichen. Bei Barzahlung ist es bei der Einschiffung erforderlich, ein Deposit von mindestens € 200,- pro Person zu hinterlegen. Bei Zahlung per Kreditkarte wird diese bei der Einschiffung registriert und überprüft. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: MasterCard, VISA und American Express.

Was genau sind Getränkepakete?

Es wird empfohlen zwischen einem von der Reederei angebotenen Getränkepakete zu wählen. Grundsätzlich bieten die Getränkepakete eine Ersparnis zu den Preisen an Bord.

Es gibt zwei verschiedene vorab buchbare Getränkepakete:
 

Inklusive alkoholischer Getränke: ausgewählte alkoholische/alkoholfreie Getränke an der Bar (Cocktails, Spirituosen, Weine, Bier…) sowie Wasser, Säfte und Softdrinks im Glas, Kaffee & Tee von 10:00 bis 02:00 Uhr

Inklusive alkoholfreier Getränke: ausgewählte alkoholfreie Getränke an der Bar (Cocktails, …) sowie Wasser, Säfte und Softdrinks im Glas, Kaffee & Tee von 10:00 bis 02:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die Getränkepakete bei Doppelbelegung nur je Kabine und nicht tageweise gebucht werden kann. Die Art des Getränkepaketes (mit / ohne Alkohol) ist jedoch individuell wählbar und gilt für den gesamten Aufenthalt an Bord. Die Preise für die Getränkepakete gelten pro Person.

Wie hoch sind die Trinkgelder bei einer Kreuzfahrt?

Beim Großteil der Kreuzfahrten mit Celestyal Cruises ist das Trinkgeld bereits im Reisepreis inkludiert und wird Ihrem Bordkonto während der Reise nicht mehr belastet. Es liegt im eigenen Ermessen zusätzlich ein persönliches Trinkgeld zu geben.

Sollten Sie einmal nicht mit dem Service an Bord zufrieden sein, kann das eigentlich obligatorische Trinkgeld nach Reklamation an Bord gestrichen werden.

Welche Kleiderordnung gibt es an Bord?

Falls Sie in der heißen Jahreszeit mit uns reisen, von Mai bis September, wird Ihnen hellfarbige, luftdurchlässige Kleidung dabei helfen Ihren Körper kühl zu halten. Außerdem sollten sie Badewäsche mitbringen, falls Sie beabsichtigen in unserem Pool oder an einem der unglaublichen Strände, die wir besuchen werden zu baden. Falls sie vorhaben eines unserer gut ausgestatteten Fitnessstudios an Bord zu besuchen, sollten Sie angemessene Sportkleidung und –schuhe einpacken (Machen Sie sich keine Sorgen um Handtücher, wir werden welche bereit halten).

Nachmittage

Badeanzüge oder Shorts sind in unseren Restaurants nicht erwünscht, aber wir servieren jeden Tag ein üppiges Mittagsbuffet auf unserem Pooldeck, so dass Sie am Pool bleiben können, ohne sich umziehen zu müssen.

Abendgarderobe

In unseren Restaurants, Lounges und im Nachtclub, als auch an allen anderen Freiflächen unseres Schiffes, sollte Ihr äußeres Erscheinungsbild nach 18:00 Uhr lässig-elegant sein.

Schuhe

Für Ihre Sicherheit und Bequemlichkeit, empfehlen wir Ihnen an Bord Turnschuhe oder flache Schuhe mit wenig Absatz zu tragen. Diese Art des Schuhs wird es Ihnen erleichtern sich auf den Decks und Treppen des Kreuzfahrtschiffes zu bewegen.

Accessoires

Sie werden einen Hut, eine Sonnenbrille, Badewäsche, Sandalen und vielleicht einen kleinen Regenschirm benötigen. Wir empfehlen Ihnen außerdem eine Kamera mit sich zu führen (ob Foto- oder Videokamera) und sicherzugehen, dass die Batterien voll aufgeladen sind.

Kleidung für unsere Tagesausflüge an Land

Hellfarbige Kleidung aus Baumwolle oder luftdurchlässige Sportkleidung wird Ihnen dabei helfen Ihren Körper während unserer Ausflüge kühl zu halten. Falls Sie einen Strandbesuch planen, werden Sie sowohl Badekleidung, als auch eine Sonnenbrille und einen Hut, kombiniert mit einer guten Sonnencreme, brauchen, um sich vor der wundervollen mediterranen Sonne zu schützen. Wenn Sie eine religiöse oder Pilgerstätte besuchen wollen, kleiden Sie sich bitte dementsprechend respektvoll mit langen Hosen oder Röcken, die mindestens bis über das Knie reichen und denken bitte auch daran Ihre Schultern zu bedecken.

Anlässe für gehobenen Kleidungsstil

Auf unseren siebentägigen Kreuzfahrten geben wir Ihnen zu Ehren eine Galanacht und den Captain‘s Cocktail. Abendkleidung ist erwünscht: Ein Cocktailkleid oder etwas Elegantes für die Dame und Jackett und Krawatte für den Herren.
 

Wo liegen die ruhigsten Kabinen auf einem Kreuzfahrtschiff?

Die ruhigsten Kabinen an Bord befinden sich in der Mitte des Schiffes, da hier die Bewegungen weniger zu spüren sind.

Gibt es an Bord Raucherbereiche?

Das Rauchen ist in allen Schiffsinnenräumen, einschließlich Ihrer Kabine verboten. Sie dürfen nur im Casino-Bereich und auf den Decks rauchen und dann auch nur dort wo das Rauchen nicht ausdrücklich mit einem Schild verboten ist.

Wie ist die medizinische Versorgung an Bord?

Jedes Schiff bietet eine voll ausgestattete medizinische Station und einen Erste Hilfe-Bereitschaftsarzt. Der Schiffsarzt übernimmt die Terminvereinbarung(en) während des Aufenthaltes im Hafen, es sei denn es liegt ein Notfall vor. Sollten Sie an Bord eine medizinische Versorgung oder Medikamente benötigen, so erheben wir eine Schutzgebühr zu Lasten Ihres persönlichen Accounts.

Wir akzeptieren keine Krankenversicherung. Sollten Sie auf unseren Schiffen eine medizinische Betreuung benötigen so bekommen Sie von uns eine Quittung, die Sie bei Ihrer Reise- oder Krankenversicherung einreichen können um eine Rückerstattung zu beantragen (ohne Gewähr).

Gesundheitsschutz
Sollten Sie an Gesundheitsproblemen leiden, so informieren Sie uns bitte vorab unter kreuzfahrten.service@hht.de. In manchen Fällen benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Bestätigung Ihres Arztes über Ihre Reisetauglichkeit.

Medizinische Behandlung
Sorgen Sie bitte für eine ausreichende Menge Ihrer Medikamente, falls Sie einen bestimmten Medikamentenplan einhalten müssen und bringen diese mit, da nicht gewährleistet werden kann dass die Ihnen verschriebenen Medikamente vor Ort erhältlich sind. Sollten Ihre Medikamente gekühlt werden müssen, teilen Sie uns dies bitte mit vorab mit unter kreuzfahrten.service@hht.de. Wenn Sie Brillen oder Kontaktlinsen tragen, denken Sie bitte an Ersatz.

Ist eine Kreuzfahrt behindertengerecht?

Im Falle einer Behinderung oder eingeschränkten Mobilität bitten wir Sie bereits bei der Buchung vollständige und ausführliche Angaben zu machen. So können wir Sie oder Ihre Begleitung bei etwaiger Hilfe mit einer Behinderung oder bei eingeschränkter Mobilität unterstützen. Sollten wir davon überzeugt sein, dass es sicherer für Sie oder Ihre Begleitung ist, dann behält sich Celestyal Cruises das Recht vor, auf eine verantwortliche Begleitperson des betroffenen Passagiers mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität, welche sich um alle Angelegenheiten und Belange des betroffenen Passagiers kümmert, zu bestehen.

Wenn Sie oder Ihre Begleitung eine persönliche, individuelle Betreuung benötigen und/oder eine Aufsichtsperson, dann müssen Sie oder Ihre Begleitung diese bitte selber organisieren und die Kosten dafür selbst aufbringen. Den Celestyal Cruises-Schiffen, dem Personal und/oder dem Bordpersonal ist es nicht gestattet die Funktion einer individuellen Betreuung oder Aufsicht einzunehmen. Wir leisten auch keine medizinische Versorgung für eine körperliche oder psychiatrische Erkrankung in jedweder Form.

Sollten Sie oder Ihr Zimmerpartner während der Kreuzfahrt eine spezielle medizinische Ausrüstung oder Geräte benötigen, so müssen Sie uns darüber bereits vor der Buchung informieren. So können wir sicherstellen, dass ein ordentlicher Transport und die Lagerung gewährleistet werden (sofern es in Ihre Kabine passt).

Dies betrifft auch Personen, welche von einem speziellen Helfer oder einem Behindertenbegleithund unterstützt werden. Bitte beachten Sie, dass für Ihren Begleithund bei der Reise alle erforderlichen Impfungen sowie etwaige Begleitdokumente vorzeigbar sein müssen.

Wir haben eine begrenzte Anzahl an Kabinen, die behindertengerecht oder für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind. Es sind jedoch nicht alle Bereiche unserer Schiffe für diese Personen zugänglich oder speziell für sie ausgestattet. Gemäß dieser Einschränkungen ist die Buchung einer Reise für eine betroffene Person gebunden an die Kabinenverfügbarkeit und falls erforderlich, an eine Begleitperson, welche die gesamte Reise über für die Betreuung verantwortlich zeichnet. Passagiere, welche einen Rollstuhl benötigen (normale Größe), müssen diesen selbst mitbringen, wenn sie eine Reise bei uns buchen. Celestyal Cruises hat nur Notfallrollstühle an Bord.

Wir sind nicht dazu verpflichtet oder gezwungen alternative Programmaktivitäten für Personen mit einer Behinderung oder eingeschränkter Mobilität anzubieten. Wir übernehmen des Weitern auch keine Verantwortung für die ganze oder auch teilweise Einschränkung der betroffenen Personen an beworbenen Aktivitäten oder Landausflügen während der Kreuzfahrt teilzunehmen. Wir behalten uns vor, die Buchung einer Reise oder das An-Bord-Gehen einer Person mit einer Behinderung oder eingeschränkter Mobilität abzulehnen, sofern dies berechtigt ist.

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